Campusleben Davids Universum: Erkenntnisse eines Studenten

Wie lebt es sich als Student? David Voltz teilt seine Erkenntnisse vom Uni-Leben in seiner Kolumne "Universum". Foto: David Voltz

Hinein in die wilden Campusjahre: Seit dem Wintersemester 2016 studiert David Lehramt für Grundschule an der Universität in Regensburg. Dass die Studenten ein sonderbares Volk sind, darauf wurde mehrmals hingewiesen, bevor er das erste Mal einen Fuß auf den Campus setzte. Jetzt ist er selbst Teil des Studentenlebens und teilt regelmäßige seine Erkenntnisse - echt, unverblühmt, voller Überraschungen und während des Semesters immer freitags auf der Freischreiben-Seite in der Jugendzeitung Freistunde sowie hier in seinem Online-Blog.

Inzwischen hat David sein Lehramtsstudium erfolgreich beendet und blickt nach vorne auf seinen Vorbereitungsdienst. Hier verabschiedet er sich von der Uni Regensburg.

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading