Busfahren in Landshut

LAVV zieht Preise an und schafft Abendtarif ab


Weil den Busunternehmen bereits jetzt die Kosten davongaloppieren, greift schon ab 1. Mai eine Fahrpreiserhöhung.

Weil den Busunternehmen bereits jetzt die Kosten davongaloppieren, greift schon ab 1. Mai eine Fahrpreiserhöhung.

Die Treibstoffpreise steigen gerade in ungeahnte Höhen; das trifft auch die Personenbeförderungsunternehmen schwer. Der Landshuter Verkehrsverbund (LAVV) hat am Dienstag mehrheitlich einer vorgezogenen Erhöhung der Busfahrpreise zugestimmt. Weil die Kosten für die Busunternehmer bereits im vergangenen Jahr um mehr als fünf Prozent gestiegen sind, werden die Fahrkarten heuer schon im Mai teurer.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat