Bus-Kontrolle im Kreis Passau

24-Jähriger mit Kokain und gefälschten Papieren erwischt


Bei einer Kontrolle wurde ein Mann u. a. mit Kokain erwischt. (Symbolbild)

Bei einer Kontrolle wurde ein Mann u. a. mit Kokain erwischt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei der Kontrolle eines Reisebusses auf der A3 bei Eging am See im Kreis Passau haben Beamte der Grenzpolizei bei einem Mann Kokain, gefälschte Papiere und ein Messer gefunden.

Am Montag, gegen 7.30 Uhr, haben die Beamten laut Polizeibericht einen Bus kontrolliert, der in Richtung Österreich unterwegs war. Bei einem 24-Jährigen fanden sie rund 390 Gramm Kokain und ein Messer. Er wies sich außerdem mit gefälschten Dokumenten aus, jedoch fanden die Beamten seine wahre Identität heraus. Er wurde vorläufig festgenommen.

Die Passauer Kripo hat zusammen mit der Staatsanwaltschaft Ermittlungen eingeleitet. Der 24-Jährige kam in eine Justizvollzugsanstalt, nachdem eine Ermittlungsrichterin Haftbefehl erlassen hatte.