Burglengenfeld

Brand in Halle


In einer ehemaligen Turnhalle ist am Donnerstagabend ein Brand ausgebrochen.

In einer ehemaligen Turnhalle ist am Donnerstagabend ein Brand ausgebrochen.

Von Redaktion idowa

In Burglengenfeld kam es nach ersten Informationen zu einem Brand in der ehemaligen Naabtalhalle.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte gegen 18.45 Uhr schlugen die Flammen bereits aus dem Fenster. Unter massivem Löscheinsatz konnten die Feuerwehrkräfte aus Burglengenfeld, Meßnerskreith, Ponholz, Pirlensee und Winkerling die Flammen bekämpfen. Nach einer Stunde war der Brand gelöscht, Personen kamen laut Polizeiangaben nicht zu Schaden.

Das Gebäude, eine baufällige, ehemalige Turnhalle, steht seit längerem leer. Im Inneren fanden sich Hinweise auf Vandalismus - Graffiti und zerstörte Fensterscheiben. Nach Meldung der Polizei scheint der Brand im Bereich des Fußbodensausgebrochen zu sein.

sized

In einer ehemaligen Turnhalle ist am Donnerstagabend ein Brand ausgebrochen.

sized

In einer ehemaligen Turnhalle ist am Donnerstagabend ein Brand ausgebrochen.

sized

In einer ehemaligen Turnhalle ist am Donnerstagabend ein Brand ausgebrochen.

sized

In einer ehemaligen Turnhalle ist am Donnerstagabend ein Brand ausgebrochen.

Zur Brandursache konnten vor Ort noch keine Aussagen getroffen werden. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse schließen die Ermittler auch eine Brandstiftung nicht aus.

Der Sachschaden konnte nicht genau beziffert werden, ersten Schätzungen zufolge dürfte er aber nur im vierstelligen Bereich liegen.

Die Polizei bittet nun um Hinweise von Zeugen. Insbesondere von Jugendlichen, die sich in der Vergangenheit immer wieder am Brandort aufgehalten haben sollen. Informationen bitte an die Kripo Amberg unter der Telefonnummer 09621/890-0.