BuPI Waldmünchen

Sechs Männer aus dem Nahen Osten aufgegriffen


Bundespolizisten haben sechs Männer aus dem Mittleren Osten am Bahnhof in Furth aufgegriffen.

Bundespolizisten haben sechs Männer aus dem Mittleren Osten am Bahnhof in Furth aufgegriffen.

Von Redaktion idowa

Furth im Wald: Sechs Männer aus Nahost aufgegriffen

Am Dienstagnachmittag haben Further Fahnder erneut Araber ohne Ausweisdokumente aufgegriffen. Die Männer reisten in einem Zug aus Prag ein. Bei den befristet wiedereingeführten Grenzkontrollen wegen des G7-Gipfels wurden Further Bundespolizisten am Bahnhof auf fünf Syrer und einen Iraker aufmerksam. Die Syrer im Alter von 20 bis 32 Jahren und der Iraker (26) konnten keine Grenzübertrittsdokumente vorlegen. Wegen des Verdachts der versuchten unerlaubten Einreise zeigten die Beamten die Männer an. Weil sie keine Berechtigung für einen legalen Aufenthalt in Deutschland haben, waren sie nach dem Aufenthaltsgesetz ausreisepflichtig. Die Bundespolizisten wiesen die Männer am Dienstagabend nach Tschechien zurück.