Bundestagswahl

Grünen-Bundesvorsitzender Robert Habeck sprach in Dingolfing


Um kurz nach 13 Uhr betrat Robert Habeck die Zirkuswiese.

Um kurz nach 13 Uhr betrat Robert Habeck die Zirkuswiese.

Ein wahres politisches Schwergewicht war in Dingolfing am Donnerstagnachmittag zu Gast. Robert Habeck, Bundesvorsitzender der Grünen, warb in einer emotionalen Rede für mehr Innovation, mehr Mut, eine neue politische Streitkultur - und weniger "Weiter so". Sei es bei der Klimapolitik, der Transformation der Automobilindustrie oder der Digitalisierung. Mehr als 200 Zuschauer waren an der Zirkuswiese anwesend.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat