Bundestagswahl

16-Jähriger baut Wahl-O-Mat mit Niederbayernfragen


Max Pöchmann hat für die Wahl am 26. September eine Entscheidungshilfe ins Internet gestellt - obwohl er selbst noch nicht wählen darf.

Max Pöchmann hat für die Wahl am 26. September eine Entscheidungshilfe ins Internet gestellt - obwohl er selbst noch nicht wählen darf.

Max Pöchmann aus Eichendorf (Kreis Dingolfing-Landau) darf zwar selbst noch nicht wählen, aber für Wahlberechtigte in Niederbayern hat der 16-Jährige, der bei BMW eine Ausbildung zum Lagerlogistiker macht, nun eine Entscheidungshilfe ins Internet gestellt. Die funktioniert wie das Vorbild Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für Politische Bildung - mit dem Unterschied, dass bei Pöchmanns Wahlhilfe auch Themen aus der Region eine Rolle spielen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat