Bundespolizei Passau

Sexuelle Belästigung in Diskothek


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntag kurz nach Mitternacht tanzte eine 25-Jährige zusammen mit ihrem Freund auf der Tanzfläche einer Diskothek in der Bahnhofstraße in Passau, als ihr plötzlich laut Polizei ein bis dahin unbekannter Mann von hinten an die Brust griff. Der Freund der Geschädigten stellte diesen daraufhin zur Rede und verständigte die Polizei. Gegen den zur Tatzeit deutlich alkoholisierten 51-jährigen Mann aus dem südlichen Landkreis wird nun wegen einer sexuellen Belästigung ermittelt.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Passau: Mann beschädigt zwei geparkte Auto

Am Sonntag zwischen 0.30 und 0.40 Uhr ging ein 21-jähriger Mann laut Polizei durch die Heiliggeistgasse in Passau und trat dabei die Außenspiegel zweier geparkter Autos herunter. Sein Pech war, dass hinter ihm zwei Zeugen gingen, die sein Treiben beobachten und die Polizei verständigen konnten. Sie verfolgten den Täter dann auch noch zu Fuß, bis die Polizeistreife eintraf und ihn zur Rede stellte. Gegen den deutlich alkoholisierten Mann wird Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Der an den beiden Autos entstandene Sachschaden wird auf je 800 Euro geschätzt.

Neuhaus am Inn: Autofahrer touchiert Fußgängerin und bringt sie zu Fall

Am Samstag gegen 12.50 Uhr wollte eine 58-jährige Frau auf dem Parkplatz einer Gärtnerei zu ihrem Fahrzeug gehen. Dabei wurde sie laut Polizei von einem 62-jährigen Mann aus dem südlichen Landkreis übersehen. Dieser hatte in seinem BMW auf das Freiwerden einer Parklücke gewartet. Just als eine solche frei wurde, passierte die Fußgängerin den BMW und wurde übersehen, als der BMW-Fahrer zum Einparken ansetzte. Die Fußgängerin stürzte zu Boden und verletzte sich dabei leicht, musste aber nicht ärztlich behandelt werden. Der BMW-Fahrer wird wegen Fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr ermittelt.