Bundesliga Wolfsburg verpflichtet Kristin Demann von Bayern München

Der VfL Wolfsburg aus der Frauen-Bundesliga hat sich die Dienste von Kristin Demann vom Liga-Konkurrenten FC Bayern gesichert. Die 29 Jahre alte Abwehrspielerin wechselt von München nach Niedersachsen und erhält einen bis zum 30. Juni 2025 gültigen Vertrag. Zuletzt war sie an den 1. FC Köln ausgeliehen.

Seit ihrem Bundesliga-Debüt bei Turbine Potsdam 2010 kam Demann bisher auf 147 Ligapartien, 17 DFB-Pokal-Einsätze und 19 Auftritte in der Champions League. 2011 und 2012 gewann sie die deutsche Meisterschaft mit den Brandenburgerinnen, 2021 holte sie mit dem FC Bayern den nationalen Ligatitel. Für die deutsche Nationalmannschaft bestritt sie bislang 20 Spiele.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading