Bundesliga Nagelsmann erwartet bei Lewandowski-Rückkehr Applaus

Trainer Julian Nagelsmann von München nimmt nach dem Spiel an der Pressekonferenz teil. Foto: Sven Hoppe/dpa/Archivbild

Julian Nagelsmann rechnet beim schnellen Wiedersehen in der Champions League mit Weltfußballer Robert Lewandowski mit einem warmen Empfang durch die Fans des FC Bayern. "Ich glaube schon, dass es Beifall gibt. Ich finde es grundsätzlich nie gut, wenn einer ausgepfiffen wird", sagte der Münchner Trainer am Freitag: "Ich würde mir wünschen, dass ihn unsere Fans so empfangen, wie sie ihn auch nach seinen Toren gefeiert haben. Das hat er verdient, unabhängig davon, ob der Abschied aus Fan-Sicht super war oder nicht super war, es ist einfach Profi-Fußball."

Lewandowski hatte den FC Bayern nach vielen erfolgreichen Jahren und einem Wechsel-Theater im Sommer in Richtung FC Barcelona verlassen. Die Münchner treffen nun schon in der Gruppenphase der Champions League auf den 34 Jahre alten Ausnahmestürmer. Die Bayern-Fans dürften Lewandowski "gerne applaudieren", befand Nagelsmann.

Inter Mailand und Viktoria Pilsen sind die weiteren Münchner Gegner in Gruppe C. Der erste Gruppenspieltag ist für den 6. und 7. September angesetzt, der letzte für den 1. und 2. November.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading