Bürgerversammlung in Velden

Viele Themen gesammelt in zwei Jahren


Bei der Veldener Bürgerversammlung im Gasthaus Putz in Vilslern war der Besuch noch nicht wieder so gut wie vor der Corona-Zwangspause, aber immerhin konnte man sich wieder "normal" treffen. Das wurde allenthalben als positiv gewürdigt.

Bei der Veldener Bürgerversammlung im Gasthaus Putz in Vilslern war der Besuch noch nicht wieder so gut wie vor der Corona-Zwangspause, aber immerhin konnte man sich wieder "normal" treffen. Das wurde allenthalben als positiv gewürdigt.

Zweieinhalb Jahre - so lang fand in der Marktgemeinde keine Bürgerversammlung mehr statt. Coronabedingt hatte die Regierung Ansammlungen von so vielen Bürgern lange für nicht mehr statthaft erklärt. Doch am vergangenen Mittwoch fand im Gasthaus Putz wieder eine Bürgerversammlung statt und angesichts der langen Zwangspause hatte Bürgermeister Ludwig Greimel entsprechend viel zu berichten. Im Mittelpunkt standen dabei die Planungen für die Umgestaltungsarbeiten im Marktzentrum, die Sanierung der Kläranlage und der Neubau von Rathaus, Bürgersaal und Zahnarztpraxis über dem bestehenden Parkdeck.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat