Bürgerversammlung in Altdorf

Hochwasserschutz und Geothermie: zwei Dauerbrenner


Der Hochwasserschutz ist laut Bürgermeister Sebastian Stanglmaier das zentrale Problem der Marktgemeinde. Derzeit geht es um den dritten Bauabschnitt nördlich des Schlauchwehrs. Die Planungen sehen vor, den Baumbestand nahezu vollständig abzuholzen und eine Mauer zu bauen. Doch weil dies das Ortsbild massiv verändern würde, wünscht sich der Markt, dass die Planungen noch einmal neu überdacht werden.

Der Hochwasserschutz ist laut Bürgermeister Sebastian Stanglmaier das zentrale Problem der Marktgemeinde. Derzeit geht es um den dritten Bauabschnitt nördlich des Schlauchwehrs. Die Planungen sehen vor, den Baumbestand nahezu vollständig abzuholzen und eine Mauer zu bauen. Doch weil dies das Ortsbild massiv verändern würde, wünscht sich der Markt, dass die Planungen noch einmal neu überdacht werden.

Keine Bürgerversammlung ohne Geothermie, sagte Bürgermeister Sebastian Stanglmaier in der Bürgerversammlung am Dienstagabend im Bürgersaal. Und so war es auch eben dieses Thema, das die Diskussion maßgeblich prägte. Stanglmaier ging aber auch auf die Entwicklung des Marktes, den Hochwasserschutz sowie auf das integrierte städtebauliche Entwicklungskonzept ein.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat