Bürgertests in Straubing

Testzentrum im Gäubodenpark öffnet am 8.Juli


Eine medizinische Mitarbeiterin hält in einem Corona-Testzentrum ein Abstrichstäbchen in der Hand.

Eine medizinische Mitarbeiterin hält in einem Corona-Testzentrum ein Abstrichstäbchen in der Hand.

Von Redaktion idowa

Wer einen Anspruch auf kostenlose Bürgertests hat, kann sich ab Freitag, 8. Juli, im neuen Testzentrum im Gäubodenpark auf das Coronavirus testen lassen.

Betrieben wird das kommunale Testzentrum von den Maltesern, wie das Landratsamt Straubing-Bogen mitteilt. Es öffnet im Gäubodenpark in Straubing, Hebbelstraße 14 b. Dort war bisher die Teststation der Apotheke im Gäubodenpark, die in einem anderen Teil des Gebäudes erhalten bleibt.

Das kommunale Testzentrum hat täglich, auch an Wochenenden und Sonn- und Feiertagen, von 7 bis 12 Uhr geöffnet. Voranmeldungen und Terminvereinbarungen sind möglich unter der Telefonnummer 09421/973332.

Das Landratsamt weist darauf hin, dass sich dort nur anspruchsberechtigte Bürger kostenfrei mit Antigen-Schnelltests oder PCR-Tests testen lassen dürfen. 3-Euro-Bürgertests gebe es keine.