Bürgerfest in Viechtach

Der besondere (Lese-)Stoff: Wir drucken für euch gratis T-Shirts und Taschen!


Wir machen ein Foto von dir.

Wir machen ein Foto von dir.

Das Bürgerfest Viechtach ist ein Fest von Bürgern für Bürger und viele, die hier leben, bringen sich mit ein. Da auch wir vom Viechtacher Anzeiger und von Viechtach aktuell seit neun Jahren ein Teil dieser Stadt sind, wollten auch wir uns am Bürgerfest mit einem Stand beteiligen.

Aber womit? Irgendetwas mit Fotos - das bietet sich an, weil wir an diesen drei Tagen ohnehin ständig mit der Kamera unterwegs sind. Aber ein Foto nur ausdrucken und den Feiernden mit auf den Weg geben, bei welchen es dann zerknüllt in einer Handtasche landet oder auf dem Biertisch Opfer des nächsten Maßkrugbodens wird...

Nein, es sollte etwas sein, das Bestand hat und das man sich auch am nächsten Tag noch ansehen kann. Und so entstand im Gespräch mit anderen Viechtachern nach und nach die Idee, dass wir T-Shirts bedrucken könnten. Beim Motiv sind der Fantasie natürlich keine Grenzen gesetzt. Entweder man lässt nur ein Foto von sich machen oder von der ganzen Party-Gruppe - wer will auch mit Sonnenbrille, Perücke oder Deutschland-Fan-Artikel ausgestattet - auch ein Überblicksbild über das Bürgerfest aus unserem Archiv ist kein Problem.

Dazu noch ein Spruch wie "Wir rocken das Bürgerfest", "Vejda is klasse" oder "Caro ist mit dabei" und schon hat man sein individuelles Shirt.

Aber würden wirklich alle ein T-Shirt anziehen wollen? Gerade Frauen, die sich vielleicht in Schale geworfen haben? Nun gut, wir überlegten uns also, was man auf dem Fest noch brauchen kann - eine Tasche. Klar, wenn die Kinder ihre Kakteen stolz durch die Gegend tragen und die Eltern nicht wissen, wohin damit. Oder wenn man beim Flohmarkt ein schönes Teil ergattern konnte, es nun aber den ganzen Tag rumschleppen muss.

Außerdem kann man eine Tasche ja auch nach dem Bürgerfest noch verwenden. Eine schöne Erinnerung also an das Fest des Jahres in Viechtach.

Info
T-Shirts und Taschen könnt ihr bei uns am Samstag ab 14 Uhr am Stand vor der Commerzbank bedrucken lassen. Gratis natürlich! Wir freuen uns auf euch...

sized

Das Foto wird am Computer zur Maske hinzugefügt.

sized

Das Ganze wird seitenverkehrt auf Textil-Folie gedruckt.

sized

Die Folie wird entweder auf T-Shirt oder Tasche gebügelt.

sized

Danach kann das Papier abgezogen werden.

sized

Fertig ist deine Tasche oder dein T-Shirt!