Bürger haken nach

Stadthalle oder Veranstaltungstempel in Mainburg?


Rund 75 Interessenten verloren sich bei der Bürgerversammlung im weiten Rund der Stadthalle. Der Veranstaltungsort selbst wurde dann während der Diskussion zum Thema.

Rund 75 Interessenten verloren sich bei der Bürgerversammlung im weiten Rund der Stadthalle. Der Veranstaltungsort selbst wurde dann während der Diskussion zum Thema.

Eine Stadthalle oder doch ein ungleich größer dimensionierter Veranstaltungstempel? Diese Frage tauchte bei der Bürgerversammlung der Stadt Mainburg auf. Dabei hatte sich der Stadtrat Ende Juli vergangenen Jahres bereits klar positioniert. Die Ratsmitglieder favorisieren demnach einen Neubau der Stadthalle am bestehenden Standort, worauf Bürgermeister Helmut Fichtner (Freie Wähler) in seinem Rechenschaftsbericht auch ausdrücklich hingewiesen hatte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat