Buchbinder Legionäre

Entscheidung im Halbfinale vertagt


Die Buchbinder Legionäre streckten sich am Sonntag in Spiel vier nach dem dritten Halbfinalsieg, konnten ihn aber nicht festhalten.

Die Buchbinder Legionäre streckten sich am Sonntag in Spiel vier nach dem dritten Halbfinalsieg, konnten ihn aber nicht festhalten.

Von Christian Swoboda

Die Buchbinder Legionäre können immer noch auf den Finaleinzug hoffen. Nachdem die Mannschaft von Interimstrainer Jack Lind am Samstag noch mit 7:4 gewannen, ging die zweite Partie einen Tag später mit 2:3 verloren - am Sonntag musste die Entscheidung vertagt werden.

Die Buchbinder Legionäre Regensburg können immer noch auf den Finaleinzug hoffen. Mit einem 7:4-Erfolg bei den Bonn Capitals hatten sich die Regensburger Baseballer am Samstag den zweiten Sieg in der Best-of-Five-Serie gesichert. Einen Tag später lieferten sich die Mannen von Interimscoach Jack Lind mit dem Nordersten einen Baseball-Marathon. Nachdem es nach neun regulären Innings 2:2 gestanden hatte, ging es in die Extra-Innings. Erst nach fünfeinhalb Stunden fiel im 19. Durchgang mit 3:2 die Entscheidung zugunsten der Rheinländer.

Die nun notwendige fünfte Partie wurde direkt im Anschluss wie geplant angefangen, aber mangels Flutlicht wegen der hereinbrechenden Dunkelheit im fünften Inning unterbrochen. Zu diesem Zeitpunkt stand es 3:2 für die Hausherren. Die Fortsetzung der Partie wird am Samstag, den 29. September 13 Uhr, in Bonn erfolgen. Dies gab der Verband am Montagabend offiziell bekannt.

Der Terminkalender für das kommende Wochenende sieht die Teilnahme der deutschen Nationalmannschaft am Super-6-Turnier in den Niederlanden vor. Für das Turnier der besten sechs europäischen Nationen sind mit Lukas Jahn, Marcel Jimenez, Niklas Rimmel, Alexander Schmidt und Elias von Garßen fünf Regensburger nominiert.