Buch und Führung

Neues Buch zeigt "Straubinger Geheimnisse"


Annika Stahl im Herbst vergangenen Jahres, als sie mit ihren Recherchen für das Buch begonnen hat.

Annika Stahl im Herbst vergangenen Jahres, als sie mit ihren Recherchen für das Buch begonnen hat.

Der Stadtturm, die Rosengasse, das Pflaster auf dem Stadtplatz - für Bürger aus Stadt und Landkreis so vertraut wie die eigene Hosentasche. Doch was bedeuten die eingeritzten Zeichen im Stadtturmdurchgang? Woher hat die Rosengasse ihren Namen? Und warum sieht das Pflaster am Stadtplatz stellenweise so aus, als hätte jemand Kaugummi darauf verteilt? Diese und 47 weitere Geheimnisse rund um Straubing und den Landkreis hat Archäologin und Autorin Annika Stahl im Buch "Straubinger Geheimnisse" zusammengefasst. Wir haben uns mit ihr über die Suche nach den besonderen Kleinigkeiten unterhalten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat