Buch-Tipp Fantasy-Action in "Die Chroniken der Schattenjäger"

"Die Chroniken der Schatten- jäger - Clockwork Angel", von Cassandra Clare, 576 Seiten, ab zwölf Jahren, Arena-Verlag. Foto: Arena-Verlag

Die Buch-Trilogie "Die Chroniken der Schattenjäger" von Cassandra Clare spielt in einer Fantasiewelt voller Vampire, Werwölfe, Hexenmeister und Schattenjäger. Der erste Teil "Clockwork Angel" erschien 2010 und ist die Vorgeschichte der Buchserie "Chroniken der Unterwelt".

Darum geht's: "Die Chroniken der Schattenjäger"-Trilogie erzählt von der Jugendlichen Tessa Gray, die im Jahr 1878 nach London reist, um dort nach ihrem Bruder zu suchen. Hier wird sie in die gefährliche Unterwelt Londons gezogen und erfährt, dass sie selbst ein sogenanntes Schattenwesen ist.

Die 16-Jährige wird von den Schattenjägern in deren Institut aufgenommen und trifft dort auf zwei Jungen, Jem und Will. Zu beiden baut sie im Laufe der Geschichte eine besondere Bindung auf.

Als ein unbekannter Mörder in den dunklen Straßen der Stadt sein Unwesen treibt, muss er von den Schattenjägern aufgehalten werden.

Fazit: "Die Chroniken der Schattenjäger" verbindet actionreiche Szenen mit einer Liebesgeschichte. Deshalb fällt es dem Leser sehr schwer, das Buch wieder aus der Hand zu legen.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading