Buch-Tipp

„Die Vernachlässigten“ kritisiert Corona-Schulpolitik


"Die Vernachlässigten" von Dario Schramm.

"Die Vernachlässigten" von Dario Schramm.

Bis 2021 war Dario Schramm der "oberste Schülersprecher" Deutschlands, dann machte er Abitur, mitten in der Pandemie. Deshalb weiß er auch, worüber er in seinem Buch "Die Vernachlässigten" schreibt.

Es geht um nicht weniger als eine Abrechnung mit der Schulpolitik. Dort läuft nach Darios Erfahrungen einiges schief. Umso wichtiger ist es seiner Meinung nach, schnellstmöglich etwas zu ändern, bevor die Schüler endgültig auf der Strecke bleiben.

"Die Vernachlässigten" ist aber nicht nur ein Aufschrei, in seinem Buch gibt Dario den Schülern auch Hinweise, wie sie vor Ort auf das Problem aufmerksam machen können.

"Die Vernachlässigten" von Dario Schramm, erschienen bei Droemer Knaur, 144 Seiten.