Brutaler Angriff in Moosburg

Schwager mit Hammer attackiert: Lebensgefahr


In Moosburg wurde am 25. November ein 53-Jähriger mit einem Hammer angegriffen. (Symbolbild)

In Moosburg wurde am 25. November ein 53-Jähriger mit einem Hammer angegriffen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am vergangenen Freitag hat ein 41-jähriger Mann in Moosburg seinen Schwager mit einem Hammer angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Gegen ihn wird nun wegen versuchten Mordes ermittelt.

Laut Polizeibericht lebt der Verdächtige eigentlich in Kanada, war aber nach Deutschland gereist, um mit seinem Schwager "familiäre Angelegenheiten" zu klären. Dieser lebt in Moosburg, am Freitag wollten sich die beiden Männer treffen. Tatsächlich passte der 41-Jährige seinen 53 Jahre alten Schwager jedoch am frühen Morgen ab und attackierte ihn vor dessen Haus mit einem Hammer. Damit schlug er ihm gezielt auf den Kopf. Weil mehrere Passanten die Tat beobachteten und eingriffen, ließ er schließlich von ihm ab und flüchtete. Der 53-Jährige kam mit potenziell lebensgefährlichen Kopfverletzungen in ein Krankenhaus.

Die Kriminalpolizei Erding nahm noch vor Ort die Ermittlungen auf und konnte den 41-Jährigen schließlich am Freitagabend in einem Landshuter Hotel festnehmen. Gegen ihn wird jetzt wegen des Verdachts des versuchten Mordes ermittelt. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.