Blattgold für das Jesuskind

Bad Kötztinger Marienbrunnen wird aufgehübscht


Ein Gerüst umzingelt die Säule des Marienbrunnens - und das bleibt auch noch eine Weile so. Doch an Pfingsten "muss" die Muttergottes spätestens wieder in neuem Glanz erstrahlen, sagt Maler und Vergolder Markus Wolf, der die Renovierungsmaßnahmen durchführt.

Ein Gerüst umzingelt die Säule des Marienbrunnens - und das bleibt auch noch eine Weile so. Doch an Pfingsten "muss" die Muttergottes spätestens wieder in neuem Glanz erstrahlen, sagt Maler und Vergolder Markus Wolf, der die Renovierungsmaßnahmen durchführt.

Ein Gerüst und eine weiße Plastikplane verhüllen aktuell die Statue des Marienbrunnens am Veitsplatz. Der Grund: Die Muttergottes wird aufgehübscht. Wie Bauamtsleiter Christian Kopf mitteilt, findet diese Maßnahme auf Wunsch der Bürgerschaft Bad Kötztings statt: "Der Hinweis wurde mehrfach an uns herangetragen." Darauf hat man nun mit der Beauftragung einer Werkstätte für Vergoldungsarbeiten reagiert.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat