Brücken in Dingolfing-Landau

Projekt "Brücken in die Vergangenheit" kurz vor Abschluss


Die fertigen Schautafeln enthalten viele geschichtliche Hintergründe, historische und neue Fotos: Thomas Hentschel (v.l.), Marco Gambel, Heinrich Trapp, Werner Bumeder und Richard Wagner präsentieren sie.

Die fertigen Schautafeln enthalten viele geschichtliche Hintergründe, historische und neue Fotos: Thomas Hentschel (v.l.), Marco Gambel, Heinrich Trapp, Werner Bumeder und Richard Wagner präsentieren sie.

Über die Brückenbauwerke im Landkreis Dingolfing-Landau könnte Altlandrat Heinrich Trapp nun vermutlich eine Doktorarbeit schreiben. Als er einmal mit der Recherche begonnen hat, ist er zwangsläufig immer tiefer eingetaucht. Ursprünglich war vorgesehen, dass der Altlandrat im Rahmen eines mit Leadermitteln geförderten Projekts Informationstafeln mit kurzen Texten bestückt. Nun ist die Sache so weit gediehen, dass die Tafeln demnächst montiert werden - die Texte sind dann doch ein bisschen länger geworden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat