Brücken fertig

Verkehr fährt wieder über B299 bei Pfeffenhausen


Noch bis zuletzt wurde gearbeitet, doch ab Samstag sind die Brücken über die LA 39 und die Große Laaber wieder für den Verkehr freigegeben.

Noch bis zuletzt wurde gearbeitet, doch ab Samstag sind die Brücken über die LA 39 und die Große Laaber wieder für den Verkehr freigegeben.

Von Redaktion idowa

Gute Nachrichten zum Wochenende für alle Verkehrsteilnehmer und für den Markt Pfeffenhausen: Ab Samstag sind die beiden Brücken im Zuge der B299 über die LA39 und die Große Laaber wieder für den Verkehr freigegeben.

Das bedeutet auch: Die Umleitung durch Pfeffenhausen braucht's nicht mehr, der Verkehr bleibt in diesem Streckenabschnitt auf der Bundesstraße. Neben der Erneuerung der Brückenrandbereiche hatten die Brücken eine neue Abdichtung, einen neuen Fahrbahnbelag und modernste Schutzeinrichtungen erhalten.

Zudem waren Betoninstandsetzungsarbeiten durchgeführt worden. Beim Bauwerk über die LA 41 sind diese Arbeiten in wenigen Wochen ebenfalls abgeschlossen. Der Verkehr wird in diesem Bereich an der Baustelle vorbeigeführt.

Während die Arbeiten an drei Brücken ihr Ende finden beziehungsweise bereits beendet sind, ist die Sanierung des Bauwerks auf Höhe Holzhausen (über die LA 38) in vollem Gange und dauert noch bis Jahresende. Ab Holzhausen nimmt der Verkehr deshalb weiterhin die Umleitungsstrecke über Obersüßbach (LA 38), Obermünchen und Furth (St 2049), um schließlich beim Kreisverkehr bei Arth auf die B299 zurückzukehren.

Stets aktuelle Verkehrsmeldungen zu allen Maßnahmen des Staatlichen Bauamts finden sich unter www.bayerninfo.de.