BRK-Hospizmobil

Letzter großer Wunsch wurde für Grafenwiesenerin wahr

"Zu Sebastians Kommunion fahren": Ihr letzter großer Wunsch ging in Erfüllung


Renate Hirtreiter nahm für die Kommunion von Sebastian noch einmal all ihre Kräfte zusammen und freute sich über alle Maßen, in Landau einen Teil ihrer elf Enkel zu treffen. Die Rot-Kreuz-Mitarbeiter Kathrin Leipold (l.) und Michael Hilpl (r.) hatten die 72-Jährige im Herzenswunsch-Hospizmobil des BRK nach Niederbayern begleitet.

Renate Hirtreiter nahm für die Kommunion von Sebastian noch einmal all ihre Kräfte zusammen und freute sich über alle Maßen, in Landau einen Teil ihrer elf Enkel zu treffen. Die Rot-Kreuz-Mitarbeiter Kathrin Leipold (l.) und Michael Hilpl (r.) hatten die 72-Jährige im Herzenswunsch-Hospizmobil des BRK nach Niederbayern begleitet.

Von Redaktion Kötzting

Renate Hirtreiter aus Grafenwiesen geht die letzten Meter ihres Lebensweges. Die 72-Jährige ist schwer an Krebs erkrankt und weiß nicht, wieviel Zeit ihr bleibt. Was sie genau wusste: Dass sie unbedingt noch die Kommunion ihres Enkels Sebastian in Landau an der Isar erleben wollte. Aber: Der Traum drohte zu platzen…

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat