Brauch in Cham

Brauterer und Ritter sind im echten Leben Kollegen


Werner Rädlinger (Mitte) ist Chef von Pfingstbräutigam (links) und Ritter. Wer kann das schon von sich behaupten.

Werner Rädlinger (Mitte) ist Chef von Pfingstbräutigam (links) und Ritter. Wer kann das schon von sich behaupten.

Ein wenig neidisch blickt Cham ja schon Jahr für Jahr nach Bad Kötzting und Furth im Wald. Die Kreisstadt hat weder einen mutigen Drachentöter, noch die ehrenvolle Aufgabe eines Pfingstbräutigams zu bieten. Doch heuer weht ein Hauch der beiden Traditionen aus den Nachbarstädten bis nach Windischbergerdorf. Denn Ritter und Pfingstbräutigam sind im echten Leben Kollegen und arbeiten in der Firma von Werner Rädlinger.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat