Brandstiftung in Straubing?

Kleintransporter über Nacht ausgebrannt


Anfang August hat in Straubing ein Kleintransporter gebrannt. Mittlerweile geht die Polizei davon aus, dass er absichtlich in Brand gesetzt wurde. (Symbolbild)

Anfang August hat in Straubing ein Kleintransporter gebrannt. Mittlerweile geht die Polizei davon aus, dass er absichtlich in Brand gesetzt wurde. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf den 3. August ist in Straubing ein Kleintransporter ausgebrannt. Mittlerweile geht die Polizei davon aus, dass das Fahrzeug absichtlich angezündet wurde.

Laut Polizeibericht war der weiße Ford Transit am 3. August gegen 2.30 Uhr in Brand geraten. Er war schon längere Zeit in der Geiselhöringer Straße (Ecke Dr.-Josef-Keim-Straße) abgestellt. Laut Polizei kann ein technischer Defekt ausgeschlossen werden. Der Verdacht liegt nahe, dass der Transporter absichtlich in Brand gesetzt wurde. Die Kriminalpolizei Straubing hat die weiteren Ermittlungen zu dem Fall übernommen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.