Brandstiftung in Pilsting

Zeugen nach Feuer in Rohbau gesucht


Die Feuerwehr konnte den Brand in Pilsting noch in der Nacht löschen (Symbolbild).

Die Feuerwehr konnte den Brand in Pilsting noch in der Nacht löschen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein fast fertiggestellter Rohbau hat in der Nacht auf Mittwoch in Pilsting im Landkreis Dingolfing-Landau gebrannt. Die Kripo geht derzeit von einer Brandstiftung aus.

Gegen 2.45 Uhr fiel einem Anwohner im Neubaugebiet im Ortsteil Großköllnbach auf, dass die Haustür eines Rohbaus in der Hoholtinger Straße brennt. Er alarmierte die Feuerwehr, die den Brand löschte. Als die Polizei das Haus überprüfte, fand sie Hinweise darauf, dass das Feuer absichtlich gelegt worden sein könnte. Auf etwa 75.000 Euro schätzt die Kripo den Schaden, der an dem Neubau entstanden ist.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0871/9252-0.