Brandserie in Landshut

Transporter der Berberhilfe angezündet


"Private Obdachlosenhilfe" steht groß auf dem Fahrzeug. Das Feuer scheint über dem Reifen gelegt worden zu sein.

"Private Obdachlosenhilfe" steht groß auf dem Fahrzeug. Das Feuer scheint über dem Reifen gelegt worden zu sein.

Unter den vier Fahrzeugen, die in der Nacht auf Mittwoch im Innenstadtbereich in Brand gesetzt worden sind, ist auch ein Transporter, der der Berberhilfe Landshut gehört. Für den Verein, der nach eigenen Angaben wöchentlich rund 200 Menschen aus Stadt und Landkreis mit Lebensmitteln versorgt, ist der Verlust "eine Katastrophe", wie die Vorsitzende Astrid Kindsmüller im Gespräch mit unserer Redaktion sagt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat