Brand in Niederviehbach

Feuer in Garage richtet hohen Schaden an


In Niederviehbach hat es am Wochenende in einer Garage gebrannt. (Symbolbild)

In Niederviehbach hat es am Wochenende in einer Garage gebrannt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Niederviehbach ist am Wochenende ein Brand in einer Garage ausgebrochen. Weil darin auch eine Werkstatt untergebracht war, entstand hoher Sachschaden.

Laut Polizeibericht brach das Feuer am Samstag, 1. Oktober, gegen 15 Uhr aus. Den bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der 18 Jahre alte Sohn des Hausbesitzers zuvor einen Holzofen in der Werkstatt eingeheizt. Wenig später hörte er einen lauten Knall und Flammen drangen aus dem Gebäude. Die Feuerwehr war zum Glück rasch vor Ort und konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Mauerwerk und Dach wurden aber erheblich beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 100.000 Euro gesetzt. Die Kripo Landshut hat nun die weiteren Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.