Brand in den Toiletten

Feuerwehreinsatz an der Saaler Schule


Am Dienstagnachmittag musste die Feuerwehr zur Grund- und Mittelschule in Saal an der Donau ausrücken. Dort hatte ein Papiereimer in den Toiletten gebrannt. (Symbolbild)

Am Dienstagnachmittag musste die Feuerwehr zur Grund- und Mittelschule in Saal an der Donau ausrücken. Dort hatte ein Papiereimer in den Toiletten gebrannt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Feueralarm in der Grund- und Mittelschule in Saal an der Donau: Dort wurde am Dienstagnachmittag ein Brand im Bereich der Toiletten gemeldet. Die Feuerwehr rückte deswegen mit einem größeren Aufgebot an.

Vor Ort stellte sich der Brand zum Glück als nicht sonderlich schwerwiegend heraus: Laut ersten Informationen ging das Feuer von einem brennenden Abfalleimer aus. Gemeldet wurde der Brand gegen 14.30 Uhr. Die Rettungskräfte konnten ihn schnell unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand, allerdings entstand durch die Rauchentwicklung ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

Die Ursache des Feuers ist aktuell noch unklar. Die Kriminalpolizei Landshut ermittelt.