Brand in Biogasanlage

Zwei Mitarbeiter in Eggertshofen leicht verletzt


Der Sachschaden an der Biogasanlage beläuft sich auf rund 30.000 bis 50.000 Euro. (Symbolbild)

Der Sachschaden an der Biogasanlage beläuft sich auf rund 30.000 bis 50.000 Euro. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am späten Dienstagnachmittag hat es in einer Biogasanlage bei Freising gebrannt. Bei den Löscharbeiten sind zwei Mitarbeiter leicht verletzt worden.

Der Brand in Eggertshofen ist gegen 17.17 Uhr gemeldet worden. Vermutlich durch einen technischen Defekt kam es zu einem leichten Brand der Dachbalken, welcher laut Polizei durch zwei Mitarbeiter schnell mit Feuerlöschern bekämpft werden konnte. Dabei wurden diese leicht verletzt. Einer der drei Anlagenmotoren wurde in Mitleidenschaft gezogen und fiel vorerst aus. Der Sachschaden wird auf circa 30.000 bis 50.000 Euro geschätzt. Mit in den Einsatz eingebunden waren die Feuerwehren Freising und Pulling sowie ein Rettungswagen, der einen der Verletzten ins Krankenhaus Freising verbrachte.