Brand in Arnschwang

Rauch dringt aus Keller


In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brannte es in Arnschwang.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brannte es in Arnschwang.

Von Redaktion idowa

Nächtlicher Einsatz in Arnschwang: Mehrere Feuerwehren aus der Umgebung wurden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 01.20 Uhr zu einem Brand in der Ortsmitte der Gemeinde alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte - auch Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort - drang Rauch aus dem Gebäude der ehemaligen Gaststätte an der Kirchgasse.

Wie Hans Schächtl, stellvertretender Leiter der Further Polizei-Inspektion am Mittwochnachmittag mitteilte, habe glücklicherweise eine Bewohnerin in der Nacht den Brandgeruch bemerkt, und ihr Vater alarmierte daraufhin die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Wehren aus Arnschwang, Furth im Wald, Grabitz, Nößwartling, Zenching und Ränkam drang starker Qualm aus dem Untergeschoss.

Alle Bewohner des Hauses waren zu diesem Zeitpunkt laut Polizei schon im Freien. Die Feuerwehren konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und das Haus entlüften.