Brand im Landkreis Passau

Einfamilienhaus niedergebrannt – Bewohner tot


Die Feuerwehr rückte am frühen Samstagmorgen zu einem Brand im Landkreis Passau aus. (Symbolbild)

Die Feuerwehr rückte am frühen Samstagmorgen zu einem Brand im Landkreis Passau aus. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Nach dem Brand in einem Einfamilienhaus im Landkreis Passau am frühen Samstagmorgen ist ein Leichnam unter den Trümmern gefunden worden.

Es werde davon ausgegangen, dass es sich um den 70-jährigen Hausbewohner handelt, so die Polizei am Samstag. Der Mann lebte allein in dem Haus in der Passauer Straße in Wegscheid. Laut Polizei geriet das Einfamilienhaus gegen 4.30 Uhr in Brand und brannte in der Folge fast bis auf die Grundmauern nieder.

Am frühen Samstagvormittag waren die Löscharbeiten nach Angaben eines Polizeisprechers abgeschlossen, der Brandherd jedoch noch sehr heiß. "Wir müssen warten, bis sich das abgekühlt hat, erst dann können wir mit der Suche nach dem vermissten Bewohner beginnen", sagte der Sprecher. Am Nachmittag konnten die Feuerwehrleute das weitestgehend abgekühlte Haus dann betreten und fanden die Leiche, deren Identifizierung noch aussteht. Der Sachschaden wird auf 110.000 Euro geschätzt.