Brand im Kreis Passau

100.000 Euro Schaden bei Feuer in Firmengebäude


Im Kreis Passau hat ein Firmengebäude gebrannt (Symbolbild).

Im Kreis Passau hat ein Firmengebäude gebrannt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Montag hat in Neukirchen am Inn im Landkreis Passau ein Firmengebäude gebrannt. Der Schaden liegt im sechsstelligen Bereich.

Laut Polizeibericht führte ein technischer Defekt eines Elektroverteilerkastens gegen 17.25 Uhr zu dem Feuer, das sich auf zwei angrenzende Räume ausbreitete, und einen Schaden von rund 100.000 Euro verursachte. Die Feuerwehren Neukirchen am Inn, Höch/Fürstdobl, Kleingern und Passau, sowie die Polizeiinspektion Passau wurden durch den Brandmeldealarm verständigt. Die Löscharbeiten dauerten bis 22 Uhr. Verletzte wurde niemand.

Die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Passau hat die Arbeit aufgenommen und klärt derzeit, ob die Brandursache im Zusammenhang mit Bauarbeiten steht, die am Vormittag im betroffenen Gebäudeteil durchgeführt wurden.