Brand bei Plattling

Feuer in der Lagerhalle: Das war die Ursache


Die Lagerhalle brannte am Mittwoch lichterloh. (Symbolbild)

Die Lagerhalle brannte am Mittwoch lichterloh. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Nach dem Feuer in einer Lagerhalle im Plattlinger Ortsteil Pielweichs am Mittwoch, hat die Kripo sich nun zum aktuellen Stand der Ermittlungen geäußert. Die Kriminalpolizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

Die Kriminalpolizei Deggendorf hat die Ermittlungen zur Ursache des Feuers in der Lagerhalle im Plattlinger Ortsteil Pielweichs übernommen. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse gehen die Brandermittler von einem technischen Defekt in Zusammenhang mit der Photovoltaikanlage als Brandursache aus.

Der Schaden durch das Feuer lag laut ersten Schätzungen bei etwa 250.000 Euro. Entgegen der ersten Annahmen ist mit einer weit höheren Schadenssumme zu rechnen. Die Begutachtung in Zusammenhang mit den entstandenen Schäden, vor allem auch an den umliegenden Gebäuden die in Mitleidenschaft gezogenen wurden, ist laut Polizei noch nicht abgeschlossen.