BPI Waldmünchen

Zwei Anzeigen wegen Graffiti im Landkreis Kelheim


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Innerhalb einer Stunde hat sich die Bundespolizei am Sonntagmittag mit zwei Graffiti beschäftigt. Die beiden Tatorte Bahnhof Abensberg und Bahnhof Saal an der Donau sind nur wenige Kilometer voneinander entfernt. Die Bundespolizei sucht Zeugen.

Gegen 12.40 Uhr wurde das Bundespolizeirevier Regensburg über Graffiti am Bahnhof Abensberg informiert. Eine Streife entdeckte am Bahnhofsgebäude, an zwei Stromkästen und an einem Streugutbehälter Schmierereien in schwarzer und roter Farbe. Eine Stunde später wurden die Beamten erneut über Graffiti-Feststellungen informiert. Diesmal am Bahnhof Saal an der Donau. Ein Bahnhofsnebengebäude ist dort in den Farben rot, weiß und blau auf einer Fläche von circa neun Quadratmetern besprüht worden. Eine zeitliche Eingrenzung der Tat ist nach derzeitigem Sachstand in beiden Fällen nicht möglich. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird an beiden Tatorten noch ermittelt. Die Bundespolizei Waldmünchen hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden an die Bundespolizei Waldmünchen über die Telefonnummer 09972 9408-0 oder per E-Mail an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de erbeten.