"Mitarbeiter-Bonus" für städtische Angestellte?

Marketing-Idee für Landshuter Einzelhandel geht baden


Mit ihrem Vorschlag, städtischen Mitarbeitern einen "MitarbeiterInnen-Bonus" zu geben, haben der Personalrat der Stadt Landshut und das Amt für Wirtschaft, Marketing und Tourismus beim Landshuter Einzelhandel für teils erhebliche Verwunderung gesorgt.

Mit ihrem Vorschlag, städtischen Mitarbeitern einen "MitarbeiterInnen-Bonus" zu geben, haben der Personalrat der Stadt Landshut und das Amt für Wirtschaft, Marketing und Tourismus beim Landshuter Einzelhandel für teils erhebliche Verwunderung gesorgt.

Von Uli Karg

Den Einzelhandelsstandort Landshut stärken. Das ist das erklärte Ziel der Stadt. Mitte vergangener Woche gab es von Verwaltungsseite unter dem Motto "Mia Landshuter hoidn zam" eine entsprechende Offensive, die im Landshuter Einzelhandel jedoch weitestgehend für Kopfschütteln sorgt: Als Konjunkturspritze soll ein "MitarbeiterInnen-Bonus" in Höhe eines zehnprozentigen Einkaufsrabatts für die rund 1.700 Beschäftigten von Stadt und Stadtwerken dienen. Gewähren würden den Rabatt die Geschäftsleute. Die wiederum finden die Idee ganz und gar nicht pfiffig.

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