Bohrmaschinen-Rache

Straubinger "Spotted"-Beitrag geht viral


Ein besseres Symbolbild haben wir nicht gefunden.

Ein besseres Symbolbild haben wir nicht gefunden.

Was, "Spotted"-Seiten gibt es immer noch? Diese Sammelbecken verpasster Chancen aus den 2010er Jahren? Anscheinend - und bei vielen Straubingern ist "Spotted Niederbayern" am Donnerstag im Newsfeed aufgeploppt.

Der "Spotted"-Charakter ist sowieso schon verloren gegangen, wenn man den Feed durchscrollt - denn wo kann man heute noch jemanden spotten? An der Teststation? Stattdessen hat die Seite eher was von Kleinanzeigen. Am Donnerstag jedenfalls hat eine Frau die Seite genutzt, um ihrem "Schatz" ganz öffentlich zu sagen: "Du Drecksau!"

Die Beiträge sind anonym, also kann man natürlich nicht nachvollziehen, wie viel davon stimmt, was die gute Frau schreibt. Aber unterhaltsam ist es allemal.

Sie will ganz Straubing plakatieren

"Ich weiß alles", schreibt sie nämlich, und dass "er Dir abfaulen soll", schreibt sie weiter. "Mich so zu hintergehen!" Wie genau sie hintergangen wurde, erfährt man leider nicht, aber sie habe "heute Nacht deine Handynachrichten gelesen", und "da kommst du nicht mehr raus".

Sie wolle die Nachrichten ausdrucken und ganz Straubing damit plakatieren. Falls jemand Plakate sehen sollte - schickt uns doch gerne ein Foto, redaktion@idowa.de.

Damit nicht genug: Sie probiere gerade seine neue Bohrmaschine aus - und zwar an seiner PlayStation und seinem MacBook. Zehn Löcher seien schon drin, auch wenns nur schwer gehe. Der arme Mann, die arme PlayStation. "Ach komm", kommentiert Helmut, "die Playstation kann doch nix dafür."

"Gut das ich ne xbox hab"

Hat er's verdient? Man weiß es nicht. "Jede Geschlechtskrankheit die es gibt", wünscht sie ihm jedenfalls. Kevin kommentiert: "Gut das ich ne xbox hab."

Mehr als 500 Kommentare hat der Beitrag am Donnerstag nach sieben Stunden, über 750 Likes. "Ja richtig was los in SR", kommentiert Rosi. Ramona freut sich schon auf die Plakate.

Update vom Freitag: "Spotted Niederbayern" hat den Beitrag mittlerweile gelöscht.