Bogen

Vermisstes Mädchen (13) tot aufgefunden


Laut ersten Erkenntnissen wollte sich die 13-Jährige mit zwei Freundinnen in der Donau abkühlen, wurde dann aber von der Strömung mitgerissen.

Laut ersten Erkenntnissen wollte sich die 13-Jährige mit zwei Freundinnen in der Donau abkühlen, wurde dann aber von der Strömung mitgerissen.

Von Redaktion idowa

Nun herrscht traurige Gewissheit: Das 13-jährige Mädchen, das am Dienstag in Bogen von der Donau mitgerissen und seitdem vermisst wurde, ist tot aufgefunden worden.

Das teilte das Polizeipräsidium Niederbayern am Donnerstagabend mit. Die Leiche der 13-Jährigen wurde demnach gegen 18 Uhr am Ufer der Donau in Bogen (nahe der dortigen Eisenbahnbrücke) entdeckt. Wie berichtet war das Mädchen am Dienstag mit zwei Freundinnen an der Donau gewesen und dabei bis auf Brusthöhe ins Wasser gegangen. Als sie zurück zum Ufer gehen wollten, wurde sie offenbar von der Strömung erfasst und weggezogen. Seitdem wurde die 13-Jährige von einem Großaufgebot an Rettungskräften gesucht, auch Hubschrauber und Boote waren im Einsatz. Die weiteren Ermittlungen zum Tod des jungen Mädchens werden nun von der Kriminalpolizei in Straubing geführt. Bislang gibt es laut den Ermittlern keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden. Vielmehr ist von einem tragischen Unfall auszugehen.