Bogen (Furth)

Neun Feuerwehr-Fahrzeuge bei Carnuth - Das war der Grund


In einer Recyclingfirma im Bogener Stadtteil Furth hat es am frühen Montagnachmittag einen größeren Einsatz der Feuerwehr gegeben. (Symbolbild)

In einer Recyclingfirma im Bogener Stadtteil Furth hat es am frühen Montagnachmittag einen größeren Einsatz der Feuerwehr gegeben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Im Montagnachmittag schrillten die Martinshörner durch Furth bei Bogen. Ein Großaufgebot der Feuerwehr rückte zu der Metall-Recyclingfirma Carnuth aus.

Der Alarm wurde gegen 13.30 Uhr ausgelöst. Wie die Integrierte Leitstelle Straubing (ILS) auf idowa-Nachfrage bestätigte, war es im Außenbereich der Recyclingfirma zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Da zunächst unklar war, wie gefährlich das Feuer ist und welche Materialien brannten, rückten insgesamt neun Fahrzeuge der Feuerwehr sowie Polizei und mehrere Rettungswägen aus.

Vor Ort gab es dann schnell Entwarnung: Offenbar hatten einige Aluminium-Teile Feuer gefangen. Der Brand war innerhalb kürzester Zeit unter Kontrolle, erklärte die ILS. Bereits nach wenigen Minuten konnten die ersten Einsatzkräfte den Rückweg antreten. Verletzte gab es nach aktuellem Kenntnisstand keine. Über die Schadenshöhe gibt es derzeit noch keine Angaben.