Bogen/Furth

Brand im Metallshredder


Wegen eines Brandes in einem Metall-Recycling-Betrieb mussten Feuerwehr und Rettungskräfte ausrücken. (Symbolbild)

Wegen eines Brandes in einem Metall-Recycling-Betrieb mussten Feuerwehr und Rettungskräfte ausrücken. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Brand in einem Metall-Recycling-Betrieb in der Industriestraße im Bogener Staddteil Furth hat am Mittwochmorgen ein größeres Aufgebot an Feuerwehr und Rettungskräften gefordert.

Der Alarm war gegen 8 Uhr morgens ausgelöst worden. Wie sich herausstellte, hatte die Absauganlage eines Metallshredders zu brennen begonnen. Grund dafür war allem Anschein nach ein technischer Defekt, erklärte ein Sprecher der Polizeiinspektion Bogen auf idowa-Nachfrage.

Wegen des Brandes lief ein größerer Einsatz mit den Feuerwehren aus Bogen, Oberalteich, Reibersdorf und Hunderdorf an. Zeitgleich wurden BRK und Malteser verständigt.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Auch die Gerätschaften dürften nach jetzigem Kenntnisstand keinen großen Schaden davongetragen haben. Vermutlich kann im Betrieb aber erst am Donnerstag die Arbeit wieder aufgenommen werden. Der Schaden durch den Arbeitsausfall liegt bei schätzungsweise 5.000 Euro.