Landkreis Regensburg

Frontalcrash mit Lkw auf Xaver-Hafner-Brücke


Von Redaktion idowa

In Bogen sind ein Lastwagen und ein Auto am Freitagmorgen auf der Donaubrücke zusammengekracht.

Laut Polizei passierte der Unfall um kurz nach 7 Uhr. Demnach sind ein Lastwagen und ein Auto auf der Donaubrücke, also der Xaver-Hafner-Brücke, frontal zusammengestoßen. Der 41-jährige Autofahrer war von Bogen in Richtung Schambach unterwegs, der Lastwagenfahrer fuhr in Richtung Bogen. Aus noch ungeklärter Ursache ist der Autofahrer auf die Gegenfahrbahn gekommen, und es kam zum Zusammenstoß.

Der Pkw-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der 57-jährige Fahrer des Lastwagen und sein 52-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt und in das Krankenhaus nach Bogen gebracht.

Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwältin wurde zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens ein Gutachter an den Unfallort gerufen. Wegen der Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge ist die Xaver-Hafner-Brücke derzeit noch komplett gesperrt. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen 47.000 Euro.