Börsentrends

Windbranche geht durch Sturmtief


Der Wochenverlierer im Dax allerdings war Siemens Energy, zu der auch die Windenergietochter Siemens Gamesa gehört. Dass ausgerechnet während des Klimatreffens in Schottland die Windbranche an der Börse durch Sturmtiefs geht, ist eine erstaunliche Koinzidenz.

Der Wochenverlierer im Dax allerdings war Siemens Energy, zu der auch die Windenergietochter Siemens Gamesa gehört. Dass ausgerechnet während des Klimatreffens in Schottland die Windbranche an der Börse durch Sturmtiefs geht, ist eine erstaunliche Koinzidenz.

Die Börsen belegen derzeit wieder ihre divenhaften Eigenschaften. Eben noch herbstdepressiv setzten sie vergangene Woche wieder zum herbstlichen Jauchzen an. Ja, Lieferketten und Grundstoffmangel triezen weiter viele Unternehmen und Verbraucher. Doch inzwischen setzt sich die Erkenntnis durch, dass das Problem wirklich zeitlich begrenzt bleibt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat