Börsentrends

Schaukelbörse geht weiter


Erst vor wenigen Monaten war der Konsumgüterhersteller Beiersdorf aus dem Dax geflogen. In knapp zwei Wochen geht er nun zurück in den Dax.

Erst vor wenigen Monaten war der Konsumgüterhersteller Beiersdorf aus dem Dax geflogen. In knapp zwei Wochen geht er nun zurück in den Dax.

Heftige Stimmungsschwankungen wechseln mit ersten Kaufempfehlungen und apokalyptischen Statements. So sieht etwa der Chef der US-Bank JP Morgan, James Dimon, einen "Hurrikan" auf die Weltwirtschaft zurasen, mit entsprechenden Turbulenzen an den Börsen. Klar ist: Die Konjunktur in den Industrienationen wie auch in China wankt derzeit von einer Krise in die nächste.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat