Entkriminalisierung

Cannabis in Ostbayern: Und? Merkt man schon was?

Von Christoph Urban
Seit mehr als zwei Wochen darf man legal Cannabis konsumieren. Hier und da hängt eine Gras-Wolke in der Luft, man tuschelt, wartet - aber traut sich noch nicht so recht. Hier erzählen Neugierige und Konsumenten.
98339426_4f8e78814c.IRMGAPROD_10EMP.jpg

Sport

Freistunde

Mehr aus Niederbayern und der Oberpfalz

So soll das Ganze nach der Fertigstellung aussehen.

Schulzentrum

Mehr Platz für die neue Berufsschule I in Deggendorf

Von Christiane Winter
Weil das 2016 erarbeitete Bauprogramm für den zweiten Teil der Berufsschule I in Deggendorf nicht mehr den Anforderungen entspricht, wird beim Platz nachjustiert. Das bringt Mehrkosten von 6,56 Millionen Euro mit sich.
Sie ist teils ganz schön chaotisch - die Verkehrssituation vor der Realschule. Nun soll dort ein Zebrastreifen angebracht werden.

Im Verkehrsausschuss

Für mehr Sicherheit vor der Plattlinger Realschule

Von Oliver Grimm
Ein Zebrastreifen in der Salvatorstraße soll für mehr Sicherheit vor der Plattlinger Realschule sorgen. Das hat in seiner Sitzung am Dienstagnachmittag der Verkehrsausschuss beschlossen. Weitere Themen waren Tempo 30 und Verkehrsspiegel.
Auf der markierten Fläche soll zwischen Kläham und B 15 neu ein Asphaltwerk entstehen

Abstimmung

Spannung in Kläham: Asphaltmischanlage ja oder nein?

Von Stefanie Wieser
Am Donnerstag zeigt sich, ob die Abstimmung nach dem Widerstand aus der Bevölkerung diesmal gegen das Vorhaben ausfällt. Im November war die Abstimmung im Marktgemeinderat mit 10:9 dafür sehr knapp ausgefallen.