Bodenmais

Luftballon mit Motorradhelm verwechselt: Kurioser Unfall


Kurioser Unfall am Sonntag bei Bodenmais. Zuvor hatte ein Autofahrer einen Luftballon mit einem Motorradhelm verwechselt. (Symbolbild)

Kurioser Unfall am Sonntag bei Bodenmais. Zuvor hatte ein Autofahrer einen Luftballon mit einem Motorradhelm verwechselt. (Symbolbild)

Von red

Kurioser Unfall am Sonntag auf der Staatsstraße 2136 zwischen Bodenmais und Bretterschachten im Landkreis Regen.

Ein 37-jähriger Urlauber war am Sonntagvormittag um 10.20 Uhr mit einem Transporter auf der Staatsstraße 2136 von Bodenmais in Richtung Bretterschachten unterwegs. Nach einer Linkskurve, unmittelbar nach dem Parkplatz "Schönebene", sah der Fahrer des Transporters im hohen Gras des linken Straßengrabens etwas Blaues liegen. Er glaubte, dass es sich um den Helm eines verunglückten Motorradfahrers handeln könnte. Deshalb hielt der Urlauber an und setzte mit seinem Fahrzeug etwas zurück, um nachzusehen. Dabei übersah er einen Motorradfahrer, der ebenfalls bereits hinter ihm angehalten hatte und touchierte diesen leicht. Der Motorradfahrer, ein 45-jähriger Mann aus Dingolfing, stürzte und zog sich leichte Prellungen zu. Eine ärztliche Versorgung vor Ort war nicht erforderlich. Auch sein Motorrad wurde nur leicht beschädigt und war noch fahrbereit. Später stellte sich heraus, dass es sich bei dem blauen Gegenstand im Straßengraben lediglich um einen Luftballon handelte.