Bodenkirchen

Zwei weitere Kinder nach Brand gestorben


Bei einem Brand in Bodenkirchen ist am Mittwoch ein vierjähriger Junge ums Leben gekommen.

Bei einem Brand in Bodenkirchen ist am Mittwoch ein vierjähriger Junge ums Leben gekommen.

Von Redaktion idowa

Nach dem Brand eines Einfamilienhauses im Landkreis Landshut sind zwei weitere Kinder der siebenköpfigen Familie verstorben.

Bereits am Mittwoch kam es in dem Haus der Familie in Bodenkirchen zu einem Brand. Noch vor Ort starb ein vierjähriger Junge an den Folgen des Brandes. Nur wenig später erlag auch der 46-jährige Familienvater seinen Verletzungen. Mittlerweile sind laut Angaben der Polizei ein weiterer vierjähriger Junge und seine 18 Monate alte Schwester in einem Krankenhaus trotz intensiver medizinischer Maßnahmen gestorben.

Die 35-jährige Familienmutter und ein achtjähriger Sohn wurden mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen. Ein zwölfjähriges Mädchen befindet sich derzeit noch in Behandlung, ihr Zustand ist der Polizei zufolge stabil.

Die Kriminalpolizei Landshut hat mit Brandermittlern des Landeskriminalamts den Brandort begutachtet, zur Brandursache können derzeit aber noch keine Angaben gemacht werden.