BMW sorgt für mehr Arbeit

Irlbacher Bürgermeister zwischen Ehrenamt und Vollzeitstress


Das geplante BMW-Werk in Straßkirchen/Irlbach sorgt für noch mehr Arbeit, als die beiden Bürgermeister ohnehin schon haben.

Das geplante BMW-Werk in Straßkirchen/Irlbach sorgt für noch mehr Arbeit, als die beiden Bürgermeister ohnehin schon haben.

Immer wieder kommt in zahlreichen Kommunen die Frage auf, ob der Bürgermeister ehren- oder hauptamtlich angestellt werden soll. Die Unterschiede sind gravierend, der Aufwand jedoch bleibt. So auch bei den Bürgermeistern Christian Hirtreiter aus Straßkirchen und Armin Soller aus Irlbach.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat