Bluttat von Ascholtshausen

Obduktionsergebnis liegt vor


In einer Wohnung in Ascholtshausen sind am Montag zwei Frauen und ein Mann tot aufgefunden worden.

In einer Wohnung in Ascholtshausen sind am Montag zwei Frauen und ein Mann tot aufgefunden worden.

Von Redaktion idowa

Familientragödie im Landkreis Straubing-Bogen: Am Montagvormittag fand die Polizei in einem Haus in Ascholtshausen bei Mallersdorf-Pfaffenberg drei Leichen. Ein Tatverdächtiger wurde bereits festgenommen und in eine Psychatrie gebracht. Es handelt sich dabei um den Sohn beziehungsweise den Bruder der drei Toten. Nun hat die Polizei auch das Ergebnis der Obduktion bekannt gegeben.

Das Institut für Rechtsmedizin in Erlangen hat am Dienstag die Obduktion durchgeführt. Wie die Polizei mitteilte, bestätigte die Obduktion, dass alle drei Getöteten durch eine stumpfe Gewalteinwirkung gestorben waren. Die Tatzeit grenzte die Rechtsmedizin auf die Nacht von Samstag auf Sonntag ein.

Zu den Hintergründen der Tat möchte die Polizei aufgrund der Ermittlungen noch keine Angaben machen.

Lesen Sie zu diesem Thema auch auf idowa.plus: Nach Familiendrama herrscht Fassungslosigkeit