Blog zur künstlichen Intelligenz

News, Infos und Wissenswertes aus dem Bereich KI


Welchen Einfluss wird künstliche Intelligenz in den nächsten Jahren auf uns haben? Darüber informieren wir in unserem KI-Blog.

Welchen Einfluss wird künstliche Intelligenz in den nächsten Jahren auf uns haben? Darüber informieren wir in unserem KI-Blog.

Von Redaktion Freistunde

Kaum ein Thema wird gerade so intensiv diskutiert wie künstliche Intelligenz. Machen ChatGPT, Midjourney und Co. uns alle arbeitslos? Oder erledigen die Tools in Zukunft lästige Aufgaben und erleichtern so unseren Alltag? Über diese Fragen schreibt die Redaktion Freistunde in diesem KI-Blog. Hier gibt es alle Beiträge:

Kommentar: Über Vorteile und Gefahren von künstlicher Intelligenz

Neuer Player im Tech-Rennen: KI von Elon Musk soll Google und ChatGPT einholen

KI und Zukunft: Sind Musiker vom Aussterben bedroht?

Bessere KI-Kontrolle: Darum fordern Experten eine Entwicklungspause

Update von OpenAI: Wie gut ist die Text-KI GPT-4 wirklich?

Künstliche Intelligenz: Deutschland hinkt bei KI hinterher, aber es gibt Hoffnung

Computer werden immer schneller: Was hinter der Theorie "Moore's Law” steckt

ChatGPT wird ausfallend: Wie eine KI einen Münchner Studenten beleidigte

Kampf der Suchmaschinen: Wie Bing Google mit künstlicher Intelligenz übertrumpfen will

Hinweis: Dieser Text stammt aus der Freistunde, der Kinder-, Jugend- und Schulredaktion der Mediengruppe Attenkofer. Für die Freistunde schreiben auch LeserInnen, die Freischreiben-AutorInnen. Mehr zur Freistunde unter freistunde.de.